Point Reno (125 m / 409 ft) - die höchste Wiese in Washington DC

Point Reno liegt in der ehemaligen Festung Fort Reno aus dem Bürgerkrieg

Point Reno
Tour:
Die höchste Wiese in Washington DC (126 m)
Region / Gebiet:
Washington, District of Columbia (USA)
Termin:
08.05.2023
Ausgangshöhe:
114 m (Parkplatz in der Davenport Street)
Erreichte Höhe:
126 m / 409 ft (Geomarker Point Reno)
Höhenmeter:
ca. 12 m
GPS-Koordinaten:

Point Reno Geomarker
Breite: 38.951858° N
Länge: 77.076083° W

Anfahrt:
Aus dem Nordwesten von Washington DC über die MD 355 in den Stadtteil Tenleytown. Im Bereich des Fort Reno Reservoir einen passenden Parkplatz suchen (ggfs. auch gebührenpflichtige Alternativen in der Umgebung).
Aufstiegsroute:
Vom gewählten Haltepunkt über Gehwege zum Gipfel des Point Reno.
Abstiegsroute:
Rückkehr über den Aufstiegsweg
Dauer:
-

Nach oben 08.05.2023 Besuch am Point Reno (126 m)

FusswegNach der gestrigen Besteigung des höchsten Berges von Maryland und der anschliessenden Übernachtung in Winchester (Virginia) besuche ich am letzten Tag meiner Reise den höchsten Punkt von Washington DC.

GeomarkerVon Nordwesten den Großraum von Washington DC erreichend fahre ich über MD 355 bis in den Stadtteil Tenleytown. In der Umgebung des Fort Reno Park finde ich in der Davenport Street einen günstig gelegenen Parkplatz. Nur wenige Meter sind es von hier zur Nebraska Avenue NW wo sich westlich anschließend der Fort Reno Park befindet.

Entlang des Fort Drive NW gehe ich an dem Gebäude der Alice Deal Middle School entlang. Dann biegt ein kleiner Weg Richtung Südwest ab, dem ich folge. Nach etwa 100 m befindet sich links des Weges ein Hinweisschild zum Point Reno: Auf einer Wiese hinter einer soeben passierten Baumgruppe ist ein leichter Hügel erkennbar. Auf diesem Hügel erreiche ich ein Alice Deal Middle Schoolweiteres Hinweisschild. Der zugehörige Geo-Marker befindet sich etwa 2 m dahinter im Gras. Der höchste natürliche Punkt im Haupstadtdistrikt Washington DC ist erreicht.

In der Umgebung sind einige höhere bewachsene Flächen erkennbar. Diese sind aber nur die kühlende Bodenbedeckung von künstlich errichteten Wasserspeichern.







Anstrengung:
-
Ausrüstung:
-
Gefahren:
-

GPS-Trackansicht mit Google® Maps

Letzte Aktualisierung am 10.12.2023 10:10:33 Uhr